Mitgliedschaft

SAMURAI KARATE KLUB BREGENZ SEIT 1983 TRADITIONELLES KARATE IN BREGENZ

Anschrift des Vereins:

Samurai-Karate-Klub Bregenz
Ankergasse 15b
A-6900 Bregenz

Bank Raiffeisenbank Bregenz
BLZ. 37000
KontoNr. 5.743.562

Wir wollen der hektischen und leistungsbetonten Welt um uns etwas entgegensetzen, von dem wir überzeugt sind, dass es bei der Suche jedes einzelnen zu sich selbst sehr hilfreich sein kann.

Wir verstehen daher Karate nicht nur als Hochleistungssport, sondern als Kampfkunst und Lebensweg. Durch die Beschäftigung mit Traditionellen Karate ist es uns möglich, zu unserem inneren Gleichgewicht zu finden. Daher versuchen wir, Karate in all seinen Dimensionen zu erfassen.

Dabei ist uns wichtig, dass Karate stets dem Leben dient. Karate kann uns sehr viel  in unserem Leben gegeben, darum möchten wir unser Wissen weiter geben.

Besonders liegt uns die Jugendarbeit am Herzen.  Wir versuchen verantwortungsbewusste, sportliche, junge Karateka heranzubilden, die später bereit sind, den Weg des lebenslangen Lernens (= Karate-Do) zu beschreiten. Wir verwehren uns dabei der sportlichen Dimension des Karate nicht, wohl aber gegen eine nur oberflächliche und leistungsbetonte Interpretation von Karate.

Viele Mitglieder wollen Karate jedoch nicht als Wettkampfsport betreiben, sondern schätzen diese Kampfkunst wegen des sehr gesunden Ganzkörpertrainings, der meditativen Aspekte (Konzentrationsschulung, Heilatmung, Abbau von psychischem Stress) oder des Selbstverteidigungseffekts

Jugendlichen und Erwachsenen wollen wir helfen, ihren ganz persönlichen Weg des Karate-Do zu finden. Um jeden beim Erreichen seiner Ziele zu unterstützen

 

 

Gebühr für Anfängerkurs

€ 50,- für Kinder
€ 60,- für Erwachsene
einmalige Kosten für den 10 wöchigen Anfängerkurs. Die Kosten für den Anfängerkurs sind spätestens nach dem Besuch der zweiten Trainingseinheit zu entrichten.

Anmeldung ÖTKV

Für die Anmeldung beim Österreichischen Traditionellen Karate Verband (ÖTKV) benötigen wird unten angeführte Dinge:

  • Vollständiges und leserliches Ausfüllen des beigelegten Anmeldeformulars.
  • Beilegen von zwei Lichtbilder (Passfotos)
  • Überweisen von 15.- Euro mittels Erlagscheines oder Telebanking an obiges Konto als
  • einmalige Beitrittsgebühr und für den Erhalt des ÖTKV – Ausweises
  • Überweisen von 25.- Euro mittels Erlagscheines oder Telebanking an obiges Konto als Gebühr für die Jahresmarke. Diese Gebühr ist jährlich zu entrichten

(bei Dezemberanmeldung für das im Folgenden Jänner beginnende Kalenderjahr).

Anmeldung SKKB

  • Vollständiges und leserliches Ausfüllen des beigelegten Anmeldeformulars.
  • Beilegen eines Lichtbildes (Passfotos), sofern dieses nicht der Anmeldung für den Anfängerkurs beigelegt wurde
  • Überweisen des jährlichen Mitgliedsbeitrages nach Beitragsstaffelung mittels Erlagschein oder Telebanking auf obiges Konto

Mitgliedsbeiträge

Erwachsene 220,–
Schüler/Lehrlinge und Studenten 175,–
Kinder ( nur Kindertraining ) 130,–

 

Familienpreis Zwei Erwachsene
bzw. Kind im Kindertraining
Ein Erwachsener
Zwei Kinder im Kindertraining
Nur Kinder
im Kindertraining
1. Person 220,– 220,– 130,–
2. Person 165,– 98,– 98,–
3. Person 65,– 65,– 65,–
4. Person 0,– 0,– 0,–

Beträge in Euro inkl. MWSt.

Bei Fragen und Unklarheiten, bzw. bei Sonderfällen geben wir gerne genauere Auskünfte

Gruppeneinteilung

Erwachsene: ab 18 Jahren
Schüler/Lehrlinge ab 15 Jahren
Kinder bis 15 Jahre

Die Mitgliedschaft bezieht sich jeweils auf das Kalenderjahr. Bereits entrichtete Beiträge werden nicht rückerstattet.

Austritt bzw. Kündigung

Bei Austritt muss eine dreimonatige Kündigungsfrist eingehalten werden. In besonderen Fällen wie Schul- oder Ortswechsel, Krankheit, usw. kann der vorstand auch den Austritt früher genehmigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und entweder persönlich beim Obmann, oder Vereinskassier abgeben, oder per Post eingeschrieben gesendet werden.

Vereinsadresse:

Samurai-Karate-Klub Bregenz
Harald Hollenstein
Ankergasse 15b
A-6900 Bregenz
Tel. 0699 1932 1963

Bei Anmeldung mitzubringen:

  • Aufnahmeantrag für den ÖTKV
  • 3 gleiche Passphotos
  • Einzahlungsbestätigung Jahresmarkte und Ausweis 37 Euro (15 + 22)
  • Anmeldeformular für den Samurai-Karate-Klub Bregenz

–> Hier geht es zum Aufnahmeantrag

 

Share
Top