1. ASVÖ Nachwuchscup in Egg

Am 28.03. fand in Egg der erste ASVÖ-Nachwuchscup 2015 statt. Wie immer maßen sich bei diesem Turnier nicht nur Vertreter aus allen vier Vorarlberger Karatevereinen miteinander, sondern auch Karatekas aus Wangen (Deutschland) und Alvaneu (Schweiz).
Über drei Turniere hinweg können die Teilnehmer mit ihren Siegen in den Disziplinen Kata und/oder Kumite Punkte sammeln, die dann nach dem dritten Turnier in der Gesamtwertung die Sieger bestimmen. Grund genug also für alle Karatekas sich gleich von Beginn an kräftig ins Zeug zu legen. In der Klasse Kinder 1 weiblich konnte die bereits sehr erfahrene Elpiniki Maximou (SKKB)sich sowohl in der Kata als auch im Kumite den ersten Platz sichern. Den zweiten Rang in der Kata holte Emma Waldner. Bei den Mädchen der Klasse Kinder 2 gab es ebenfalls einige erwartete Favoritensiege aber auch ein paar Überraschungen. Anna Lena Zünd holte sich in beiden Disziplinen den ersten Platz, dahinter gab es jedoch enge Kämpfe um die Plätze Zwei und Drei. Schließlich setzte sich in der Kata Lara Waldner vor Lina Feuerstein (SKKB) durch.

Share Button

Post a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Top